Zum 1. Januar 2020 hat die neu gegründete itmX GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen und wird als Tochterunternehmen der NTT DATA Business Solutions (itelligence AG) die Weiterentwicklung, Wartung, Vermarktung und Beratung der it.digital-Produktfamilie übernehmen. Diese wird als itmX crm suite ihre Position am Markt einnehmen.

Die Produktpalette der itmX richtet sich an Unternehmen, die schon SAP ERP oder SAP S/4HANA im Einsatz haben und stellt die perfekte Plattform für reibungslose Marketing, Vertriebs-, Service- und Commerceprozesse dar. Themen, die hinsichtlich den steigenden Anforderungen an eine nahtlose Customer Experience immer wichtiger im Unternehmenskontext werden.

Zielkunden der itmX sind mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Projektfertigung, Handel, Hightech und Elektrotechnik, die auf der Suche nach einer voll in SAP integrierten CRM-Suite sind.

„Wir verstehen das itmX-Portfolio als eXperience-Plattform für alle Marketing, Commerce, Sales, Service und Analytics-Prozesse. Durch das Anbinden sämtlicher Prozesse und Funktionen an bestehende Datenmodelle des ERP-Systems, vermeiden wir Schnittstellen und schaffen neben einer reibungslosen Integration der itmX crm suite durchgängige Businessszenarien.“, erklärt itmX-Geschäftsführer Stefan Eller.

Die Marke itmX kombiniert die Begriffe Innovation, Trust, Mindfulness (Achtsamkeit) und Experience. Mit der Geschäftsführung sind Stefan Eller, Holger Kunzmann und Michael Stump betraut. Derzeit beschäftigt die itmX GmbH am Hauptsitz in Pforzheim rund 50 Mitarbeiter, die allesamt auf eine langjährige Expertise in den Bereichen CRM, Service und E-Commerce im B2B-Umfeld zurückblicken können. Aus der engen Partnerschaft mit itelligence sowie dem Mutterkonzern NTT DATA kann itmX zudem auf globale Netzwerke für Vertrieb, Beratung, Entwicklung und Support zurückgreifen.

Am 14. Mai 2020 präsentiert sich itmX im CongressCentrum in Pforzheim mit der neuen Hausmesse itmX days. Interessenten und Bestandskunden haben dort Gelegenheit, sich in Experten-Vorträgen und Praxis-Workshops Inspiration über Markttrends und neue Technologien zu holen sowie sich mit Referenzkunden über Erfahrungen aus bereits umgesetzten Projekten auszutauschen.

Die CRM-Spezialisten zeigen auf, wie künstliche Intelligenz in Lösungen für Marketing, Vertrieb und Service Einzug hält und demonstrieren Self-Service-Szenarien in modernen Commerce- und Portalanwendungen sowie Applikationen für Marketing Automation. Am 15. Mai lädt itmX dann zu InnerCircle Meetings in die Geschäftsräume der itmX GmbH in der Stuttgarter Str. 8 in 75179 Pforzheim, ein.

„Gemeinsame Erfolge bereichern und schaffen nachhaltig Mehrwerte. Ein persönlicher Austausch mit Kunden und Interessenten ist uns, auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung, wichtig und nach wie vor ein wesentlicher Treiber für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Geschäfts. Mit den itmX days wollen wir ein Branchenevent schaffen, das sich ganz auf die Themen Innovation und Experience konzentriert und mit einer Mischung aus Fachvorträgen und Workshops die Themen der Anwender abdeckt.“, fasst Eller die kommenden itmX days zusammen.

Die Anmeldung zu der Veranstaltung wird in Kürze auf www.itmx.de freigeschalten. Bis dahin nimmt Dagmar Cölln gerne Ihre Anmeldung unter dagmar.coelln@itmx.de entgegen.

Pressemitteilung downloaden