itmX kooperiert mit Evalanche-Hersteller SC-Networks

Pforzheim, Februar 2020 – Die im Januar 2020 neu gegründete itmX GmbH, Tochterunternehmen der NTT DATA Business Solutions, hat mit der SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche, einen strategisch wichtigen Partner gewonnen. Die Automatisierung des Leadprozesses mittels Evalanche ist eine bedeutende Ergänzung für die itmX crm suite, die eXperience-Plattform für alle Businessprozesse – vom Marketing über Sales und Commerce bis hin zu Analytics.

Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand

„Die Kooperation mit SC-Networks ermöglicht es uns, das Thema Marketing Automation auch für den Mittelstand interessant zu machen“, begründet Michael Stump, Geschäftsführer der itmX GmbH, die Partnerschaft. Beide Firmen haben ihren Stammsitz in Deutschland und legen großen Wert auf die Einhaltung der hiesigen Datenschutzgesetze. Mit seinen ausschließlich in Deutschland befindlichen Rechenzentren und der TÜV-Zertifizierung nach ISO 27001 garantiert SC-Networks höchste Informationssicherheit und DSGVO-Konformität – eben Marketing Automation „made in Germany“.

„Der deutsche Mittelstand braucht jedoch nicht nur moderne, datenschutzkonforme Technologien, um zukunftsfähig zu bleiben“, erklärt Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH. „Wichtig sind passgenaue Lösungen, die eine wirkliche Unterstützung für die individuellen Anforderungen einer Branche und eines Unternehmens bieten. Mit unserem Ökosystem aus spezialisierten Partnerunternehmen setzen wir genau das in die Tat um. Wir freuen uns, diese Mission gemeinsam mit itmX voranzubringen.“

itmX marketing automation powered by Evalanche

Über eine standardisierte Schnittstelle zwischen der itmX crm suite und Evalanche haben itmX-Kunden die Möglichkeit, Kundendaten aus dem CRM-System für gezielte Marketing-Kampagnen zu nutzen. Andersherum lassen sich in Evalanche generierte Daten, zum Beispiel Formulareingaben, geklickte Inhalte oder getätigte Downloads, direkt in das CRM überspielen. Mit Evalanche generiert das Marketing hochwertige Leads, die es dann automatisiert an den Vertrieb übergeben kann. „Im Vergleich zu anderen Anbietern überzeugte Evalanche mit der besten User Experience“, so Michael Stump weiter. „Nach nur wenigen Stunden Onboarding können Unternehmen mit der Software starten.“

Customer Centricity schnell umsetzen

„Immer mehr mittelständische Unternehmen merken, wie wichtig es ist, den Kunden ins Zentrum aller unternehmerischen Prozesse zu stellen“, erläutert Martin Philipp. „Denn nur so können sie die Aufmerksamkeit potenzieller Interessenten gewinnen, sie zu Kunden entwickeln und langfristig an sich binden.“ Eine in die Systemlandschaft integrierte Marketing Automation-Lösung ermöglicht es, diesen Prozess nicht nur zu automatisieren, sondern auch zu personalisieren.

„Um aus Leads hochwertige Opportunities zu machen, ist Customer Centricity unabdingbar“, erklärt Michael Stump von itmX. „Der zukünftige Kunde muss sich von Anfang an in der Ansprache wiederfinden. Ansonsten nützt die beste Kampagne nichts. Mit Evalanche schließen wir die Lücke hin zu einem durchgängig automatisierten und gleichzeitig personalisierten Leadprozess mit direkter Integration in unsere itmX crm suite.“

Die passgenaue Aussteuerung von Informationen, das Tracking des Nutzerverhaltens sowie die Bewertung von Verkaufschancen mittels Lead Scoring machen den Kundenprozess transparenter und Optimierungspotenziale schneller sichtbar.

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