Berechnung und Erreichung des ROI bei CRM-Systemen
Wann zahlt sich das CRM-System aus?
Highlights der Episode:
Der ROI, also der Return on Investment, zählt zu den essenziellsten Kennzahlen für Unternehmen – und das gilt ebenso für die Implementierung eines CRM-Systems. Ein CRM stellt eine bedeutende Investition dar, sowohl in finanzieller als auch in zeitlicher Hinsicht. Daher ist es unerlässlich, den tatsächlichen Nutzen genau zu analysieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
In dieser Podcast-Episode diskutiert Juliane mit Michael Stump, Managing Director der itmX GmbH, die Berechnung des ROI eines CRM-Systems. Sie erörtern die zu berücksichtigenden Kosten, Erträge und KPI sowie die Bedeutung dieser Kennzahl.
VerfĂĽgbar auf:
Modern Work in Marketing, Sales & Service – der CRM-Podcast für SAP-Kunden
In diesem CRM-Podcast erfährst Du alles rund um Modern Work in Marketing, Sales und Service – und das im Zusammenspiel mit dem CRM auf SAP-Basis. Es erwarten Dich vielseitige Themen von Social Media über Marketingplanung, Lead- und Pipelinemanagement und Vertriebsprojekten bis hin zu Digital Service, KI und Business Intelligence. Unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sinnieren über aufkommende Trends und geben viele Tipps & Tricks für Deinen Arbeitsalltag.
Du hast Ideen, Anregungen oder Feedback? Wir freuen uns ĂĽber Deine Nachricht an kontakt@itmx.de

Passend zum Thema finden Sie hier weitere Inhalte:
S/4HANA Customer Management im Service – Was kommt nach SAP CS?
S/4HANA Customer Management im Service – Was kommt nach SAP CS? von Michael Stump Jahrelang war SAP Customer Service (CS) der verlässliche Begleiter im Serviceprozess vieler Industrieunternehmen – [...]
Webinar: Mit CRM unzufrieden? ​Alternativen für SAP-Kunden​
Webinar Mit CRM unzufrieden? Alternativen fĂĽr SAP-Kunden Referent: Michael Stump Managing Director itmX GmbH und CRM-Experte Stehen Sie auch vor der Herausforderung, dass ihre [...]
Mit KI zu einem optimierten Customer Relationship Management
Mit KI zu einem optimierten Customer Relationship Management So garantieren Sie ein noch effizienteres Kundenmanagement von Robin Hartmann Laut einer bitkom Studie halten 70% [...]
Wir sind gerne fĂĽr Euch da!
Kontaktiere uns gerne, wenn Du Fragen, Anregungen oder Ideen hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!











