Als Maschinen- und Anlagenbauer wissen Sie: um erfolgreich zu sein ist eine lückenlose Abbildung der komplexen Prozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette ausschlaggebend für den Erfolg. Dazu gehört neben der optimalen Angebotskalkulation und -abwicklung, die projektübergreifende Planung und Steuerung, die prozesssichere Konstruktion sowie ein exzellenter Kundenservice nach der Auslieferung der Maschinen und Geräte.
Machen Sie sich fit für die digitale Zukunft und steigern Sie die Produktivität Ihrer gesamtem Wertschöpfungskette. Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit durchgängigen Prozessen vom Angebot, über die Bestellung bis hin zum Kundenservice.
Mit der itmX crm suite für Marketing, Sales und Kundenservice vernetzen Sie Abteilungen, Maschinen und Produkte und sorgen für eine eXperience, die begeistert. Durch die vollständige SAP ERP Integration (ECC oder S/4HANA) haben Sie jederzeit auf alle für Sie relevanten Daten Zugriff.
Entdecken Sie das beste CRM auf Basis SAP für den Maschinen- und Anlagenbau
Durchgängiger Prozess vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung
Beschleunigen, vereinfachen und optimieren Sie Ihren Angebots- und Vertriebsprozess. Durch die Vernetzung aller am Angebotsprozess involvierten Personen, Bereiche und Programme können Sie individuellen Anfragen und Kundenwünsche innerhalb kürzester Zeit bearbeiten. Durch die Integration von Konfigurationslösungen sowie Prüfung der technischen Machbarkeit sorgen Sie für Präzision und Schnelligkeit bereits in der Angebotserstellung und darüber hinaus für eine außerordentliche eXperience.
Ganzheitliches Servicemanagement
Verschaffen Sie sich mit Ihrem Kundenservice einen Wettbewerbsvorteil. Durch die direkte Integration in Ihr SAP ERP System haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf alle servicebezogenen Stammdaten – online wie offline. Dank Integration von IoT-Szenarien in Ihre bestehende Prozess- und Systemlandschaft wissen Sie bereits vor Ihrer Maschine, wann die nächste Wartung fällig ist bzw. ein Bauteil verschleißt.
Digitaler Vertriebsaußendienst
Bilden Sie Synergien zwischen Ihren analogen und digitalen Vertriebskanälen und machen Sie Ihren Vertriebsaußendienst auch unterwegs auskunftsfähig. Mit einer 360°-Sicht auf Kundendaten ist dieser bestens gerüstet und kann jederzeit Informationen zu Verträgen, offenen Angeboten, etc. abrufen. Mit der Möglichkeit der digitalen Produktpräsentation inklusive direkter Auftragserfassung gehört die langwierige Suche in Katalogen, die möglicherweise veraltet sind, der Vergangenheit an.
Absatzkanäle digitalisieren: Webshop und Kundenserviceportal
Rüsten Sie sich für das Digital Selling. Ihre Kunden informieren sich heute online und treffen oft auch hier direkt ihre Kaufentscheidung – geben Sie Ihnen daher die Chance Ihre Produkte auch online zu kaufen. Mit einem integrierten Self-Serviceportal geben Sie Ihren Kunden zudem die Möglichkeit Ersatzteile selbst zu bestellen sogar direkt aus der Explosionszeichnung heraus – so sorgen Sie für das mehr an Xperience.
Diese Unternehmen vertrauen schon auf uns:
Brückner Maschinenbau 💚 itmX
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Das war aber noch nicht alles – itmX crm kann noch vieles mehr
Diese Lösungen unterstützen Ihre Prozesse
Wagen Sie den nächsten Schritt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, wie Sie Ihren Kunden ein einheitliches und persönliches Kundenerlebnis auf allen Kanälen verschaffen.
Mehr zum Thema CRM und Prozessoptimierung finden Sie in unseren folgenden Blogartikeln:
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