Wir sind für Sie da

Das tägliche Arbeiten mit unserer Software sollte für Sie kein Sprung ins kalte Wasser sein, daher ist einer unserer wesentlichen und wichtigen Qualitätsansprüche die kontinuierliche Betreuung unserer Bestandskunden auch über das Einführungsprojekt hinaus.

Seit unserem ersten Projekt zählen wir hier auf ein wachsendes Team aus spezialisierten Beratern, die Ihnen tagtäglich bei Ihren Fragen Hilfestellungen bieten und für Sie da sind.

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Information zur Gefährdungslage log4j

Liebe itmX CRM Community 👋,

mitten in der Adventszeit erreicht die gesamte IT-Welt eine beunruhigende Nachricht. Auch wir von der itmX möchten hinsichtlich der Sicherheitslücke Log4Shell informieren.

Viele Nachrichten erreichen uns, dass derzeit Analysen und Systemchecks innerhalb der Serverlandschaften unserer Kunden stattfinden. Auch Sie sind wahrscheinlich längst dabei, ihre Systeme zu überprüfen und Maßnahmen einzuleiten. Dies ist enorm wichtig, da über die als Log4Shell bezeichnete Sicherheitslücke Angreifer beliebigen Code auf dem entsprechenden Server ausführen und manipulierte Anfragen senden können. Die Folgen können gravierend sein.

Aus Sicht des Smart Business Clients und itmX sales (Win10) gibt es keinen Handlungsbedarf. Die gefährdeten Java Bibliotheken sind nicht im Einsatz. Haben Sie innerhalb Ihrer Infrastruktur einen Apache Server im Einsatz oder nutzen Sie einen Reverse Proxy, bitten wir Sie um Vorsicht! Überprüfen Sie bitte diese Systeme auf mögliche Schwachstellen und setzen Sie sich mit Ihrem IT-Hosting Dienstleister in Verbindung, um ggf. Maßnahmen zu besprechen.

Weitere allgemeine Informationen finden Sie auch über folgenden Link des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): BSI – Schwachstelle in log4j

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr itmX Remote Services Team