Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog
CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.
In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.
Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.
Aktuelle Beiträge
SMarketing – wie Marketing & Vertrieb effizient zusammenarbeiten
Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Abteilungen zusammenarbeiten – das gilt vor allem für das Marketing und den Vertrieb. Um die vollen Potenziale bei der Leadgenerierung zu entfalten und langfristig im Wettbewerb zu bestehen, müssen die beiden Abteilungen gemeinsam an einem Strang ziehen. In diesem Zusammenhang [...]
Mit der Microsoft Power Platform zur eigenen Raumbuchungs-App
Die Corona-Pandemie hat den Arbeitsalltag auf der ganzen Welt maßgeblich verändert Ein Bericht über Trends im Arbeitsumfeld ergab, dass mehr als 70% der befragten Angestellten sich auch zukünftig die Möglichkeit wünschen, aus dem Home-Office zu arbeiten. Gleichzeitig möchten 67 % der befragten Personen wieder mehr persönliche Zeit mit [...]
Sales 4.0 – wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert
Verkaufen ist nicht mehr das, was es einmal war. Der Vertrieb ist im Wandel: Cold Calls und langwierige Verkaufsgespräche gehören schon lange der Vergangenheit an. Die Prozesse werden zunehmend vernetzter, technologisierter und toolgesteuerter. Das bedeutet für Vertriebsteams, sich an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen und neue Wege zu finden, [...]
In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting
Unternehmen sind zu Datensammlern geworden. Auch im Vertrieb entstehen überall Daten zu Produkten, Angeboten, Interessenten, Leads, Opportunities, Kunden, ehemaligen Kunden, Bestellungen, Vertragsdokumenten und vieles mehr. Viele dieser Daten und Informationen tummeln sich im SAP ECC oder S/4HANA. Hand aufs Herz - haben Sie schon heute alle diese Daten [...]
Intelligente Chatbots erstellen mit Power Virtual Agents
Mit der Digitalisierung gehen auch veränderte Erwartungen von Kunden und Mitarbeitenden einher. Mitarbeitende möchten wiederkehrende Aufgaben reduzieren und ihre Prozesse optimieren, während Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort einen schnellen Self-Service nutzen möchten. Um diesen Anforderungen zu begegnen, haben sich Chatbots in den letzten Jahren immer [...]
TikTok in B2B-Unternehmen – Top oder Flop?
Kurze Tanzvideos, lustige Unterhaltungsclips und Synchronsprechen - das ist TikTok. Die noch junge Social-Media-Plattform ist voll im Trend und geht steil durch die Decke. Mit mehr als 1 Mrd. Usern pro Monat hat sich TikTok in kürzester Zeit zum sechstgrößten sozialen Netzwerk entwickelt und gilt laut Experten als [...]