itmX Customer Experience Blog

Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog

CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.

In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.

Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.

Aktuelle Beiträge
  • Power BI vs Excel

Exceln Sie noch oder Power BI’en Sie schon? – Teil 3

Dies ist der dritte Beitrag unserer Blog-Reihe rund um das Thema Datenanalysen und KPIs in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mittels Microsoft Power BI. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei auch die Datenquelle SAP sein. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch den Power-BI-Kosmos von ersten Einblicken in [...]

24. Mai 2023|Schlagwörter: , |
  • itmX product catalog - Devices

Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog

In allen Bereichen wird von Digitalisierung gesprochen. Auch im Vertrieb ist das Wort nicht mehr wegzudenken und immer öfter fällt der Begriff “Digitalisierung des Vertriebstermins”. Aber was ist damit genau gemeint? Es geht hier nicht um den Termin an sich, denn dieser lässt sich nicht immer vollständig digital umsetzen. [...]

13. April 2023|
  • Lead Nurturing, Grüne Bananen Strategie

Lead Nurturing – so bringen Sie Ihre Leads zum Kaufabschluss

Spätestens, wenn man sich intensiv mit Leadmanagement auseinandersetzt, läuft einem das Thema Lead Nurturing über den Weg. Laut einer offiziellen Begriffserklärung umfasst das Lead Nuturing alle Schritte, die ein Unternehmen unternimmt, um Interessenten zur richtigen Zeit mit den für sie richtigen Informationen anzusprechen. Um dieses doch sehr abstrakte [...]

15. März 2023|Schlagwörter: , , |

Personalisiertes und automatisiertes Marketing mit Marketing Automation

Der Begriff Marketing Automation ist heutzutage in aller Munde. Doch was bedeutet Marketing Automation eigentlich? Läuft das Marketing wirklich voll automatisch und brauchen wir deshalb bald keine Mitarbeiter im Marketing mehr? Eine beruhigende Antwort – nein. Marketingmitarbeiter müssen sich keine Sorgen machen, dass sie durch eine Software ersetzt [...]

15. Februar 2023|Schlagwörter: |
  • roomXperience Raumbuchung

Mit der Microsoft Power Platform zur eigenen Raumbuchungs-App

Die Corona-Pandemie hat den Arbeitsalltag auf der ganzen Welt maßgeblich verändert Ein Bericht über Trends im Arbeitsumfeld ergab, dass mehr als 70% der befragten Angestellten sich auch zukünftig die Möglichkeit wünschen, aus dem Home-Office zu arbeiten. Gleichzeitig möchten 67 % der befragten Personen wieder mehr persönliche Zeit mit [...]

9. Dezember 2022|
Nach oben