Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog
CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.
In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.
Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.
Aktuelle Beiträge
Modern Work mit CRM – was steckt dahinter?
Modern Work mit CRM - was steckt dahinter? Der Begriff Modern Work oder auf Deutsch, der moderne Arbeitsplatz, ist schon jahrelang in aller Munde und wird im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung immer wieder stark diskutiert. Im Zuge der Corona Pandemie hat [...]
Exceln Sie noch oder Power BI’en Sie schon? – Teil 3
Exceln sie noch oder Power-BIen sie schon Teil 3 Dies ist der dritte Beitrag unserer Blog-Reihe rund um das Thema Datenanalysen und KPIs in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mittels Microsoft Power BI. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei [...]
Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog
Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog In allen Bereichen wird von Digitalisierung gesprochen. Auch im Vertrieb ist das Wort nicht mehr wegzudenken und immer öfter fällt der Begriff “Digitalisierung des Vertriebstermins”. Aber was ist damit genau gemeint? Es geht hier nicht [...]
Lead Nurturing – so bringen Sie Ihre Leads zum Kaufabschluss
Lead Nurturing - so bringen sie Ihre Leads zum Kaufabschluss Spätestens, wenn man sich intensiv mit Leadmanagement auseinandersetzt, läuft einem das Thema Lead Nurturing über den Weg. Laut einer offiziellen Begriffserklärung umfasst das Lead Nuturing alle Schritte, die ein Unternehmen unternimmt, [...]
Personalisiertes und automatisiertes Marketing mit Marketing Automation
Personalisiertes und automatisiertes Marketing mit Marketing-Automation Der Begriff Marketing Automation ist heutzutage in aller Munde. Doch was bedeutet Marketing Automation eigentlich? Läuft das Marketing wirklich voll automatisch und brauchen wir deshalb bald keine Mitarbeiter im Marketing mehr? Eine beruhigende Antwort – [...]
SMarketing – wie Marketing & Vertrieb effizient zusammenarbeiten
SMarketing - wie Marketing und Sales effizient zusammenarbeiten Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Abteilungen zusammenarbeiten – das gilt vor allem für das Marketing und den Vertrieb. Um die vollen Potenziale bei der Leadgenerierung zu entfalten und langfristig im [...]