itmX Customer Experience Blog

Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog

CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.

In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.

Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.

Aktuelle Beiträge
  • Managers and job applicants shake hands after the job interview

Mit einem professionellen Angebotsmanagement werden Kunden gewonnen

Sind Sie sich dessen bewusst, dass Ihre Angebote ein Aushängeschild Ihres Unternehmens sind? Als zentraler Baustein im Vertriebsprozess spielt das Angebotsmanagement daher eine entscheidende Rolle. Ein professionelles Angebotsmanagement hilft Ihnen dabei, Marktanteile zu gewinnen und sich vom Wettbewerb abzuheben. Doch welche Schritte müssen bei der Etablierung eines optimalen [...]

10. Oktober 2022|
  • Business Customer CRM Management Analysis Service Concept

Was versteht man unter CRM?

Beim Customer-Relationship-Management, kurz CRM, geht es um das Beziehungsmanagement von Kunden und potenziellen Kunden, welches mithilfe eines CRM-Systems professionell verwaltet wird. Es ist wichtig, die Beziehungen zu bestehenden Kunden mittel und langfristig auszubauen, die Kunden besser ans Unternehmen zu binden um Fluktuation und Kündigungen von Kunden zu vermeiden [...]

23. September 2022|Schlagwörter: |
  • Industrial integration automation modernization business internet concept

CRM-Prozesse automatisieren mit Microsoft Power Automate

Seit Jahrhunderten sucht die Menschheit nach Wegen, um die Produktivität zu steigern. Wir streben nach der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen – gute Beispiele sind der Webstuhl, die Eisenbahn oder das Auto. Mit der Digitalisierung wird auch die Optimierung von digitalen Prozessen immer wichtiger. Unternehmen streben danach, ihre Effizienz [...]

2. September 2022|Schlagwörter: , , |
  • App Development Low Code mit SAP

Low-Code App Entwicklung für SAP

Täglich entstehen neue Prozessanforderungen in den Fachbereichen und werden an die IT herangetragen. Heutzutage ist es schwer, dieser Flut von Anforderungen gerecht zu werden, da häufig nur begrenzte eigene Entwicklungsressourcen zur Verfügung stehen oder teure externe Entwickler hinzugezogen werden müssen. Das gilt auch für die App Entwicklung mit [...]

22. August 2022|Schlagwörter: , |
  • Internet

Erfolg im Marketing mit Marketing Analytics

Im Marketing werden heutzutage viele, unterschiedliche Tools verwendet. Sei es Google Analytics, SISTRIX, ein CRM- oder CMS-System, ein Marketing Automation Tool, Social-Media-Portale oder Google Ads. In allen diesen Systemen entstehen Daten. Doch wie können diese Daten und Informationen genutzt werden, um eine Aussage über den Marketingerfolg zu treffen [...]

11. August 2022|Schlagwörter: , , , |
  • Handschlag

Microsoft und SAP – das Beste aus beiden Welten vereinen!

Der Großteil aller Unternehmen nutzt Microsoft 365. PowerPoint, Outlook, Excel und Co. sind längst ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags geworden. Eine Studie von Nielsen & Empower ergab, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer jede Woche 23 Stunden in Microsoft-Office-Programmen verbringt. Das entspricht mehr als 50% der wöchentlichen Arbeitszeit. Auch die [...]

5. August 2022|Schlagwörter: , , |
Nach oben