Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog
CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.
In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.
Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.
Aktuelle Beiträge
Mit einem professionellen Angebotsmanagement werden Kunden gewonnen
Sind Sie sich dessen bewusst, dass Ihre Angebote ein Aushängeschild Ihres Unternehmens sind? Als zentraler Baustein im Vertriebsprozess spielt das Angebotsmanagement daher eine entscheidende Rolle. Ein professionelles Angebotsmanagement hilft Ihnen dabei, Marktanteile zu gewinnen und sich vom Wettbewerb abzuheben. Doch welche Schritte müssen bei der Etablierung eines optimalen [...]
Was versteht man unter CRM?
Beim Customer-Relationship-Management, kurz CRM, geht es um das Beziehungsmanagement von Kunden und potenziellen Kunden, welches mithilfe eines CRM-Systems professionell verwaltet wird. Es ist wichtig, die Beziehungen zu bestehenden Kunden mittel und langfristig auszubauen, die Kunden besser ans Unternehmen zu binden um Fluktuation und Kündigungen von Kunden zu vermeiden [...]
CRM-Prozesse automatisieren mit Microsoft Power Automate
Seit Jahrhunderten sucht die Menschheit nach Wegen, um die Produktivität zu steigern. Wir streben nach der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen – gute Beispiele sind der Webstuhl, die Eisenbahn oder das Auto. Mit der Digitalisierung wird auch die Optimierung von digitalen Prozessen immer wichtiger. Unternehmen streben danach, ihre Effizienz [...]
Low-Code App Entwicklung für SAP
Täglich entstehen neue Prozessanforderungen in den Fachbereichen und werden an die IT herangetragen. Heutzutage ist es schwer, dieser Flut von Anforderungen gerecht zu werden, da häufig nur begrenzte eigene Entwicklungsressourcen zur Verfügung stehen oder teure externe Entwickler hinzugezogen werden müssen. Das gilt auch für die App Entwicklung mit [...]
Erfolg im Marketing mit Marketing Analytics
Im Marketing werden heutzutage viele, unterschiedliche Tools verwendet. Sei es Google Analytics, SISTRIX, ein CRM- oder CMS-System, ein Marketing Automation Tool, Social-Media-Portale oder Google Ads. In allen diesen Systemen entstehen Daten. Doch wie können diese Daten und Informationen genutzt werden, um eine Aussage über den Marketingerfolg zu treffen [...]
Microsoft und SAP – das Beste aus beiden Welten vereinen!
Der Großteil aller Unternehmen nutzt Microsoft 365. PowerPoint, Outlook, Excel und Co. sind längst ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags geworden. Eine Studie von Nielsen & Empower ergab, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer jede Woche 23 Stunden in Microsoft-Office-Programmen verbringt. Das entspricht mehr als 50% der wöchentlichen Arbeitszeit. Auch die [...]