itmX Customer Experience Blog

Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog

CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.

In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.

Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.

Aktuelle Beiträge
  • roomXperience Raumbuchung

Mit der Microsoft Power Platform zur eigenen Raumbuchungs-App

Mit der Microsoft Power Plattform zur eigenen Raumbuchungs-App Ein Bericht über Trends im Arbeitsumfeld ergab, dass mehr als 70% der befragten Angestellten sich auch zukünftig die Möglichkeit wünschen, aus dem Home-Office zu arbeiten. Gleichzeitig möchten 67 % der befragten Personen wieder mehr [...]

9. Dezember 2022|
  • Wie Digitalisierung den Vertrieb verändert

Sales 4.0 – wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert

Sales 4.0 - wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert Verkaufen ist nicht mehr das, was es einmal war. Der Vertrieb ist im Wandel: Cold Calls und langwierige Verkaufsgespräche gehören schon lange der Vergangenheit an. Die Prozesse werden zunehmend vernetzter, technologisierter und [...]

8. Dezember 2022|Schlagwörter: |
  • 5 Schritte zum erfolgreichen Vertriebsreporting

In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting

In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting Unternehmen sind zu Datensammlern geworden. Auch im Vertrieb entstehen überall Daten zu Produkten, Angeboten, Interessenten, Leads, Opportunities, Kunden, ehemaligen Kunden, Bestellungen, Vertragsdokumenten und vieles mehr. Viele dieser Daten und Informationen tummeln sich im SAP ECC oder [...]

1. Dezember 2022|Schlagwörter: , |
  • AI Chatbot

Intelligente Chatbots erstellen mit Power Virtual Agents

Intelligente Chatbots erstellen mit Power Virtual Agents Mit der Digitalisierung gehen auch veränderte Erwartungen von Kunden und Mitarbeitenden einher. Mitarbeitende möchten wiederkehrende Aufgaben reduzieren und ihre Prozesse optimieren, während Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort einen schnellen Self-Service nutzen [...]

25. November 2022|Schlagwörter: , |
  • IPhone in der Hand

TikTok in B2B-Unternehmen – Top oder Flop?

TikTok in B2B-Unternehmen - Top oder Flop? Kurze Tanzvideos, lustige Unterhaltungsclips und Synchronsprechen - das ist TikTok. Die noch junge Social-Media-Plattform ist voll im Trend und geht steil durch die Decke. Mit mehr als 1 Mrd. Usern pro Monat hat sich TikTok [...]

14. Oktober 2022|Schlagwörter: |
  • Managers and job applicants shake hands after the job interview

Mit einem professionellen Angebotsmanagement werden Kunden gewonnen

Mit einem professionellen Angebotsmanagement werden Kunden gewonnen Sind Sie sich dessen bewusst, dass Ihre Angebote ein Aushängeschild Ihres Unternehmens sind? Als zentraler Baustein im Vertriebsprozess spielt das Angebotsmanagement daher eine entscheidende Rolle. Ein professionelles Angebotsmanagement hilft Ihnen dabei, Marktanteile zu gewinnen und sich vom Wettbewerb [...]

10. Oktober 2022|
  • Business Customer CRM Management Analysis Service Concept

Was versteht man unter CRM?

Zentrale Verwaltung von Kundendaten, optimierte Vertriebs- und Marketingprozesse, zufriedenere Kunden: Ein CRM macht´s möglich. Fehlender Überblick über Projektvorgänge, unklare Zuständigkeiten und mangelnde Kundenkommunikation: In vielen Unternehmen sind Marketing, Vertrieb, Service und Commerce nicht ausreichend vernetzt.   Die Folge sind ineffiziente Arbeitsabläufe, [...]

23. September 2022|Schlagwörter: |
  • Portfolio Grafik itmX

Von Insellösungen zum integrierten CRM

Von Insellösungen zum integrierten CRM Vier isolierte Inseln, vier abgekapselte Welten – Marketing, Vertrieb, Service und Commerce arbeiten in vielen Unternehmen noch heute in ihrer eigenen Welt. Dabei hat jeder Bereich seine eigenen Prozesse, Workflows und Datentöpfe. Jedoch findet ein Austausch [...]

24. Mai 2022|Schlagwörter: , |
  • Lead Management Vorschaubild

Leadmanagement

Was ist Leadmanagement? Über 80% aller Geschäfte werden mittlerweile online geschlossen oder zumindest vom Informationsangebot im Netz beeinflusst. Kein Wunder also, dass das Thema Leadmanagement in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen hat. Aber was versteht man eigentlich genau [...]

4. April 2022|Schlagwörter: , |
  • Microsoft Power Platform

Wir powern bereits – Sie auch?

Wir powern bereits – Sie auch? Entdecken Sie mit der Microsotz Power Plattform und SAP die Kraft Ihrer Daten Seit unserer Gründung verfolgen wir das Prinzip, das Beste aus beiden Welten – Microsoft und SAP - miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund [...]

10. März 2022|Schlagwörter: , |
  • Mehr Aufträge aus Angeboten gewinnen im Maschinenbau

Mehr Aufträge aus Angeboten gewinnen!

Optimale Angebotsprozesse im Maschinenbau „Ihr Angebot ist viel zu teuer, wir haben deutlich günstigere Angebote erhalten.“ „Das Angebot entspricht inhaltlich nicht unseren Vorstellungen und Anforderungen.“ „Ihr Angebot kam zu spät, wir haben uns bereits für einen anderen Anbieter entschieden.“ Wenn Sie im [...]

11. November 2021|Schlagwörter: |
  • Daumen hoch

Kundenzufriedenheit als Erfolgskennzahl im Service

Kundenzufriedenheit als Erfolgskennzahl im Service Immer mehr Unternehmen rüsten im Service in Richtung Digitalisierung auf. Neue Technologien wie KI, IoT oder Predictive Maintenance verändern nicht nur den Service selbst, sondern auch die Anforderungen der Kunden. Dank der rasanten Zunahme neuer Technologien sind auch [...]

27. Oktober 2021|
Nach oben