Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg:
KI-gestütztes CRM für maximale Effizienz
Die heutige Geschäftswelt ist geprägt von Daten. Kunden agieren vielschichtiger als früher und hinterlassen an jedem Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen digitale Informationen. Diese Daten sind pures Gold, denn mit diesem Wissen kann nicht nur die Kundenbindung erhöht werden, es können auch Prozesse rund um das Kundenmanagement automatisiert und der Umsatz gesteigert werden.
Durch die Integration von KI-Szenarien in Ihrem itmX crm nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Kundendaten und erreichen damit ein völlig neues Effizienzniveau. KI-basierte Software ermöglicht es, Prozesse zu automatisieren, neue Muster zu erkennen und Daten intelligent anzureichern und zu verarbeiten. Dabei fungiert die KI als Ihr persönlicher „Co-Pilot“, der Ihnen zunächst fundierte Handlungsempfehlungen und Maßnahmen vorschlägt, während die endgültigen Entscheidungen weiterhin noch Sie selbst treffen. Zudem ermöglicht die KI eine präzise und verständliche Zusammenfassung komplexer Situationen, sodass beispielsweise die Verarbeitung großer Datenmengen schneller und genauer erfolgt. Natürlich gibt es noch viele weitere Anwendungsszenarien, die man mit KI Unterstützung umsetzen kann. Sie alle sollten aber eines gemeinsam haben: sie sollten voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein.
Intelligente Workflows in itmX crm dank KI
Sprachbasierte Besuchsberichtserfassung
Mit der sprachbasierten Besuchsberichterfassung wird die Dokumentation Ihrer Kundenbesuche so einfach wie nie zuvor. Sprechen Sie Ihren Besuchsbericht einfach direkt nach dem Termin in Ihr Smartphone ein und unsere KI übernimmt den Rest. Die künstliche Intelligenz transkribiert Ihre Sprache, erstellt eine strukturierte Zusammenfassung z.B. über offene Aufgaben inklusive Verantwortlichkeiten und passt alle relevanten Daten automatisch im itmX crm an. Für die nächsten Schritte gibt die KI Empfehlungen. Folgeaktionen, die im Besuchsbericht erwähnt werden, wie beispielsweise die Erstellung eines Angebots oder der Versand von Informationsmaterial, werden automatisch angetriggert. Dies spart Ihnen nicht nur wertvolle Zeit, sondern erhöht auch die Genauigkeit Ihrer Daten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren können.
Erfassen und Analysieren von Emotionen in E-Mails
Chatbot
Das Verwalten einer großen Menge an Informationen und Prozessen kann schnell unübersichtlich werden. Ein Chatbot, der auf eine Wissensdatenbank zugreift, unterstützt dabei, sowohl intern als auch extern schnell und präzise Antworten auf individuelle Fragen zu geben. Egal, ob detaillierte Informationen zu Produkten und Richtlinien gesucht werden, oder ob Hilfe bei der Produktauswahl benötigt wird: ein digitaler Assistent bietet sofort präzise Antworten und steht Ihnen und Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.
Und es kommt noch besser: Zusätzlich zu der reinen Informationsinformation können zudem auch Prozesse wie beispielsweise die Versendung automatisierter E-Mails oder das Anstoßen von Freigabeprozessen vom Chatbot initiiert werden.
KI-gestützte Übersetzungsfunktion
Mit der KI-gestützten Übersetzungsfunktion im itmX crm sind Sprachbarrieren passé. Automatische Übersetzungen von allen CRM-Informationen ermöglichen eine nahtlose und mehrsprachige Kommunikation, die die globale Interaktion verbessert. Jeder Mitarbeitende gibt die Informationen in seiner Muttersprache ein und der Kollege oder die Kollegin in der Ländergesellschaft sieht die Nachricht wiederum in seiner oder ihrer jeweiligen Muttersprache. Manuelle Übersetzungen und lästiges hin- und herkopieren in die gängigen Übersetzungstools gehören damit der Vergangenheit an.
KI-gestützte Anfrageanalyse
Die tägliche Flut an eingehenden Anfragen stellt viele Unternehmen – speziell in der Bau- und Bauzulieferbranche – vor große Herausforderungen. Umfangreiche Dokumente und Leistungsverzeichnisse, unterschiedliche Dateiformate oder seitenweise Fließtext aus E-Mails oder PDFs sind nur einige der damit einhergehenden Hürden. Fakt ist, dass sehr viel kostbare Zeit vergeht, bis ein Angebot final erstellt ist.
Dank künstlicher Intelligenz können Sie diesen Prozess erheblich verschlanken und Angebote in Rekordzeit erstellen. Die KI analysiert die eingehenden Anfragen präzise, extrahiert die relevanten Informationen und bereitet diese strukturiert auf oder macht Ihnen auch gleich Produktvorschläge. Um bestmöglich passende Produktvorschläge zu ermitteln werden eingehende Anfragen mit der bestehenden Produktdatenbank abgeglichen. Dies spart nicht nur wertvolle Zeit und reduziert die manuellen Fehler, sondern ermöglicht Ihrem Vertriebsteam, sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. Gleichzeitig erhöhen Sie Ihre Effizienz, verbessern Ihre Angebotsqualität und steigern Ihre Erfolgsquote bei Ausschreibungen.
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