Als Händler wissen Sie genau, dass eine effiziente und schnelle Auftragsbearbeitung und die lückenlose Abbildung Ihrer Handelsprozesse maßgeblich für den Erfolg sind.

Dazu gehört ein ganzheitliches Kundenmanagement, welches all Ihre Prozesse und Beziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kunden und Handelspartnern berücksichtigt, damit alle relevanten Informationen und Auswertungen wie Konditionsvereinbarungen, Produktlistungen, Umsatzanalysen und kundenbezogenen Kennzahlen genau dann zur Verfügung stehen, wann diese benötigt werden.

Mit der itmX crm suite für Marketing, Sales und Service erfüllen Sie alle Anforderungen an Ihr Kunden- und Partnermanagement und können Ihre Prozesse -B2B2C oder auch B2R – vollständig in Ihr SAP ERP integriert, abbilden. Somit haben Sie jederzeit Zugriff auf alle benötigten Daten und haben stets die 360° Grad Sicht auf Handelspartner und Kundendaten.

Diese Unternehmen vertrauen schon auf uns:

Das beste CRM auf SAP Basis für den Handel

Kundenmanagement im Handel

Ganzheitliches Kundenmanagement

Behalten Sie alle Kundenaktivitäten stets im Blick und reagieren Sie schnell und in Echtzeit auf individuelle Kunden- und Marktanforderungen. Optimieren und vereinfachen Sie Ihre Vertriebsstrukturen und sorgen Sie für einen durchgängigen Prozess vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung.

Dank der nahtlosen Integration Ihrer Prozesse und Kundenbeziehungen in Ihr SAP ERP System, haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf alle benötigten Daten – und dass sowohl online wie auch offline sowie ganz ohne Schnittstelle.

  • Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen wie Konditionsvereinbarungen, Kontrakte, Produktlistungen und Promotions

  • Erstellen Sie Auswertungen und greifen Sie auf Reportings und Analysen wie Umsatzanalysen, Periodenvergleiche und Potenzialanalysen zu

  • Unterstützen Sie Ihren 3-stufigen Vertrieb durch die zielgerichtete (End-)kunden- und Partneransprache

Digitale Produktpräsentation

Behalten Sie auch im Außendienst stets die 360° Sicht auf alle relevanten Kundendaten. Machen Sie Ihren Außendienst im Verkaufsgespräch auskunftssicher, indem Sie jederzeit auf Informationen zu aktuellen Aufträgen, offenen Angeboten, Preisen und Promotions, etc. zugreifen können. Mit dem digitalen Produktkatalog inkl. direkter Auftragserfassung müssen Sie im Kundentermin nicht länger Kataloge durchwälzen und können flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

  • Unterwegs eine 360 ° Sicht auf Kundendaten wie Angebote, Kontrake, Preislisten, Listungen,…

  • Digitale Produktpräsentation und Auftragserfassung direkt aus der App und das remote und vor Ort

  • Mobile Besuchsplanung,- durchführung und -nachbereitung

itmX product Catalog Tablet

Digitale Absatzkanäle – Handelspartnerportal und Webshop

Bieten Sie Ihren Kunden und Partnern auch online direkten Zugriff auf relevante Daten und Funktionen. Neben der Bestellfunktion können Ihre Kunden Rechnungen, Lieferungen und Bestellungen abrufen sowie Reklamationen aufgeben – und das in Echtzeit.

Verknüpfen Sie itmX customer portals mit itmX commerce und bieten Sie Ihren Kunden eine vereinfachte Bestellabwicklung.

  • Optimaler Multichannelvertrieb – decken Sie Ihren Commerce und stationären Prozesse ab – ganz einfach via Portal

  • Produkt- und Wareninformationen und Preise in Echtzeit verfügbar

  • Unterschiedliche B2R und Partnerfunktionalitäten

  • Effiziente Reklamationsverwaltung

  • Cross- und Upselling und individuell auf den Kunden abgestimmte Promotions

itmX sales - crm mobile App, mobil auf Smartphone oder Tablet

Mobiles CRM

Mit der itmX sales App erhalten Sie auch unterwegs Zugriff auf alle relevanten Informationen rund um Ihre Kunden. Erfassen Sie neue Ansprechpartner, erstellen Sie Besuchsberichte und lösen Sie Folgeprozesse aus. Damit erledigen Sie wichtige Aufgaben direkt nach Ihrem Kundentermin und müssen diese nicht mehr auf Tagesrandzeiten verschieben.

  • 360° Sicht auf den Kunden: Kundendaten, Angebote, Kontrakte, Abrufe sowie relevante Analysen auch unterwegs dabei

  • Termin- und Aufgabenverwaltung mobil erledigen

  • Überprüfung von Platzierungen im Store (Storecheck)

Unterschiedliche Unternehmen, ähnliche Anforderungen

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten, die itmX crm im Handel erfahren? Unsere Experten freuen sich, von Ihnen zu hören.

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itmX service - crm; Vorschau auf Computer und Tablet

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Im Handel sind Sie besonders auf schnelle Reaktionszeiten und präzise Informationen angewiesen. Durch den Einsatz eines CRM-Systems vernetzen Sie alle Prozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Konkret heißt das, dass jeder Mitarbeiter angefangen beim Marketing, über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice eine ganzheitliche Sicht auf alle Kunden- und Kontaktinformationen hat und diese auch effizient nutzen kann. Die 360°-Sicht auf Ihre Kunden ist die Basis für vernetzte Services und trägt maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Kurz zusammengefasst:

  • Durchgängiger und transparenter Prozess vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung
  • 360° Blick auf Kunden und Partner
  • Effizienter und auskunftsfähiger Vertrieb durch den direkten Zugriff auf alle Kundeninformationen
  • Effektive Marketingkampagnen durch zielgruppenspezifische Selektionsmöglichkeiten

Kunden erwarten heute auch von B2B-Unternehmen dieselben Services, die Sie auch im privaten Bereich durch Amazon, Netflix und Co. gewohnt sind. Um dies zu erreichen, ist eine vollständige Digitalisierung aller Prozesse und Bereiche unumgänglich. Eine 360°-Sicht ist die Basis für vernetze Services im Unternehmen, um die schnell wachsenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Sie trägt somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Im Handel entscheiden effiziente Prozesse über den Geschäftserfolg. Oftmals sind die Prozesse jedoch vielschichtig und die Daten komplex. Um hier effizient agieren zu können ist das Zusammenspiel der beteiligten Bereiche ausschlaggebend für den Erfolg.

Um durchgängige Prozesse zu erreichen und Marketing, Sales und Kundenservice zu vernetzen sollte Ihr CRM mindestens die folgenden Punkte abbilden können:

  • ganzheitliches Kundenmanagement
  • Zielgruppen- und Kampagnen-Management
  • Beziehungs- und Kontakt-Management
  • Mobiles CRM für den Außendienst
  • Multichannel via. Portal (Online- und stationäre Prozesse abdecken)
  • Dashboards & Analysen
  • Nahtlose Integration in SAP ERP

Unsere Erfahrung gibt uns recht. Mit zahlreichen Kundenprojekten im Maschinen- und Anlagenbau, verstehen wir Ihre Branche und Ihre Anforderungen. Alleinstellungsmerkmal unserer CRM-Suite ist die direkte Integration ins SAP ERP (ECC oder auch S/4HANA), die so kaum ein weiterer Anbieter abbilden kann. Unsere itmX crm suite vernetzt Marketing, Sales und Kundenservice, sodass Sie stets alles im Blick haben.

Ein Auszug unserer Highlights:

  • Direkte Integration in SAP ERP (ECC bzw. S/4HANA)
  • Vernetzte Prozesse vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung
  • Chancenradar zur Beurteilung von Machbarkeit und Rentabilität
  • Direkte Anbindung von externen Konfigurationslösungen
  • Integration von Collaboration Tools wie Microsoft Teams
  • Mobile App für den Außendienst
  • Webshop und Kunden Self-Serviceportal (B2B & B2B2C)

Erfahren Sie mehr auf der digitalen Plattform für Marketing,
Sales und Service

virtual Xperience - itmX sales screen
Das erwartet Sie:
  • Die perfekte Customer Journey: alle Prozesse im Überblick von Marketing über Sales bis hin zu Service und Commerce

  • Ausgewählte Experten Webinare

  • Übersicht aller Prozesse und deren Umsetzung mit spannenden Anwendungsbeispielen

  • Factsheets und viel zusätzlicher Content

zur virtual Xperience

So helfen wir Ihnen, den kompletten Customer Lifecycle Ihrer Kunden abzubilden

  • durchgängige Prozesse vom Angebot bis zum Kundenservice – vollintegriert in Ihr SAP ERP
  • Abbildung der Installed Base und deren Historie
  • 360° Sicht auf Interessenten, Kunden, Wettbewerber, Partner

  • integrierte Collaboration Tools
virtuelle Tour durch digitalisierte Prozesse
  • zentrales Vertragsmanagement
  • integriertes Dokumentenmanagement inkl. Versionierung

  • MS Office 365 Integration

  • digitale Produktpräsentation und mobile Auftragserfassung für Ihren Außendienst
  • aussagekräftige Reportings über alle Vertriebsaktivitäten

Hört sich interessant an?

Mehr zum Thema CRM und Prozessoptimierung finden Sie in unseren folgenden Blogartikeln:

Diese Lösungen unterstützen Ihre Marketingprozesse

Wagen Sie den nächsten Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, wie Sie Ihren Kunden ein einheitliches und persönliches Kundenerlebnis auf allen Kanälen verschaffen.

Dagmar Cölln
Dagmar CöllnSenior Sales
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