Aus Kundendienst wird Geschäftschance

Ein Produkt zu verkaufen reicht in Ihrem Geschäft nicht. Denn langfristig ist Ihr Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn die Kunden wiederkommen – und hier spielt die Servicequalität eine entscheidende Rolle. Nur wer auf Fragen schnell antworten und Defekte umgehend beheben kann, bindet Kunden und sichert sich das Geschäft von morgen. Doch guter Service kann aufwendig sein – wenn er nicht stringent und hocheffizient gesteuert wird.

Mit der Lösung itmX service etablieren Sie einen schlanken, reibungslosen Prozess von der Meldungsannahme über das Angebotswesen bis hin zur Auftragsabwicklung mit anschließender Rechnungslegung. Dank einer direkten Integration in Ihr SAP-System haben Servicetechniker alle relevanten Daten auf dem aktuellen Stand immer dabei und können so Aufträge schneller bearbeiten – zur höchsten Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Schnelltest: Wie gut ist Ihr Kundenservice aufgestellt?

  • Bremsen Reklamationen, Beschwerden oder Reparaturanforderungen Ihr Tagesgeschäft aus?

  • Läuft Ihre Disposition unsystematisch und nicht so effizient, wie Sie es sich wünschen würden?

  • Sind Kundeninformationen über mehrere Systeme verteilt, müssen Ihre Mitarbeiter Daten mehrfach erfassen und fehlen Dokumente trotzdem gerade dann, wenn sie benötigt werden?

  • Können Sie nur schwer beurteilen, wie es um die Auslastung Ihrer Techniker oder die Wirtschaftlichkeit Ihrer Aufträge steht?

Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit „Ja” beantworten, sollten Sie unbedingt einen näheren Blick auf itmX service werfen. Und damit Ihren Kundendienst in einen echten Wettbewerbsvorteil verwandeln.

Gutes Service Management für begeisterte Kunden

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Ihre Geschäftsvorteile durch itmX service im Kurzüberblick

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Die itmX service Lösungsmodule im Überblick

Überblicken Sie Verfügbarkeiten und relevante Aufträge sofort und optimieren Sie auf dieser Grundlage die Routenplanung für Ihre Einsätze. Automatische Workflows unterstützen Sie dabei, Kundentickets über Abteilungen hinweg so effektiv wie möglich zu bearbeiten. Und dank der Integration von itmX service in Microsoft Outlook und Lotus Notes lassen sich Einsätze aus der Plantafel direkt mit den Kalendern Ihrer Techniker synchronisieren.
Personenbezogene Informationen lassen sich für jeden Kunden im integrierten Adress- und Ansprechpartnermanagement von itmX service hinterlegen. Die Datensätze sind voll in Ihre bestehenden SAP-Systeme integriert: Wenn Sie also einen Datensatz ändern, verfügen Sie automatisch überall über die aktuellen Informationen. Ganz ohne Mehrfacheingaben.
itmX service stellt Ihnen an einer Stelle alle relevanten Informationen zu jedem Vorgang und allen Kundenequipments zu Verfügung. Dokumente wie Zeichnungen oder Montageanleitungen stehen auch unterwegs bereit. Beim Kundenbesuch kennen Ihre Techniker die komplette Historie und können so sofort und mit den richtigen Ersatzteilen reagieren. Dafür werden schon bei der Anlage eines Servicetickets kundenrelevante Einsatzinformationen erfasst und in den Serviceauftrag übernommen.
Ihre Techniker haben alle wichtigen Informationen zu ihren Aufträgen immer auf ihrem Mobilgerät dabei – inklusive der Equipmentlisten und der Auftragshistorie zu jedem Kunden. Elektronische Serviceberichte lassen sich per digitaler Unterschrift direkt vom Kunden abzeichnen. Besonders praktisch: Die intuitive App lässt sich auch offline nutzen.
Mithilfe integrierter Dashboards erhalten Sie einsatzrelevante Informationen jederzeit auf einen Blick. So lassen sich Schwachstellen im Prozess erkennen und Einsätze effektiver planen.

Interessiert?

Sie haben Fragen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Dagmar Cölln
Dagmar CöllnSenior Sales
sales@itmx.de
+49 7231 96825 10
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