Impress customers during sales pitches – with the itmX product catalog

Informing and convincing the customer when doing a sales pitch – a strong product presentation will help you do that. Printed catalogs simply no longer meet people’s expectations these days. What if you wish to show the product portfolio to the customer in a presentation or in a demo video? Wouldn’t it be great to be able to do that as easily in a face-to-face meeting as in an online shop?

The itmX product catalog solution will help you raise your sales pitch to a higher level. The digital catalog includes all the functions familiar from online shops and makes these available offline as well. Your sales field staff can carry with them everything they need for a perfect pitch on their mobile devices: technical information, images, prices, and videos. They can instantly compare products, present appropriate accessories to the customer, or create favorites lists and shopping baskets. The staff will be able to save the outcome of their visit as opportunity, quotation, or order directly in your backend system via the shopping basket – without any paperwork.

Quick test: How well are you equipped where sales is concerned?

  • Does your sales tool provide optimum support during sales pitches?

  • Does your staff have all customer details at hand at all times?

  • Are you already processing opportunities and orders automatically?

  • Is your mobile sales solution integrated seamlessly into your IT landscape?

If you answer in the negative to any of these questions, you should take a look at itmproduct catalog. This mobile solution will enable you to make your sales pitches even more convincing and successful.

The itmX product catalog will provide you with all the information required for a successful sales pitch

[layerslider id=”18″ /]
Arrange a demo

Business benefits from itmX product catalog at a glance

Arrange a demo

Overview of itmX product catalog modules

itmproduct catalog will provide optimum support for your product presentation. Be it technical information, prices, relevant brochures, or high-resolution images and videos: together with your customer, you will be able to see all this on a mobile device, giving you an opportunity for up and cross-selling of further products as well. Your pitch could hardly be more compelling.
itmproduct catalog is also fully functional offline. Even without internet access, you can create a successful presentation as well as enter data on site. All product and customer data will be available to you for preparatory and follow-up work – from the master data to the latest quotations and orders. That way, you go into every meeting fully prepared. Strong online functions round off the solution. You can search for customers, perform simulations in the backend, and post orders, opportunities, and quotations.
You can maintain and manage your master data relating to customers, contacts, and equipment centrally, via an intuitive user interface. Real-time data from the backend system is available at any time – from contact to order history, from order blocks and credit limits to outstanding invoices.
With the itmproduct catalog, every member of the sales staff can create bookmarks or save favorites lists, which helps them keep an overview. Quick access to top products simplifies operation even further.

Does your customer show great interest in one of your products? Then place it straight into the shopping basket. An opportunity, a quotation, or an order can thus be created in the backend in no time. It’s as easy as on Amazon and co. and makes the downstream processes a great deal more efficient.

Using web services, the itmproduct catalog can be connected to any backend system quickly and easily. Integration with SAP ERP, SAP CRM, and SAP Sales Cloud is provided as standard. The backend serves as data provider for information on customers and appointments as well as for the posting of orders, opportunities, and quotations.
Are you already operating an online shop? If so, you can use the standardized catalog export to populate the itmproduct catalog. If you don’t have an e-commerce strategy in place as yet, no matter. Even without an online shop you will be able to use the itmproduct catalog effectively. The catalog can also be generated from a PIM or ERP system, for instance.

Interessiert?

Sie haben Fragen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Dagmar Cölln
Dagmar CöllnSenior Sales
sales@itmx.de
+49 7231 96825 10
Datenschutzerklärung

Begeistern Sie Ihre Kunden in Verkaufsgesprächen – mit dem itmX product catalog

Kunden im Verkaufsgespräch informieren und überzeugen – das gelingt mit einer starken Produktpräsentation. Gedruckte Kataloge sind dafür einfach nicht mehr zeitgemäß. Denn was, wenn Sie Ihrem Kunden das Produktportfolio präsentieren oder Demo-Videos vorführen möchten? Wäre es nicht schön, wenn das im Eins-zu-eins-Gespräch genauso einfach ginge wie in einem Webshop?

Mit der Lösung itmX product catalog heben Sie Ihr Verkaufsgespräch auf ein höheres Level. Der digitale Produktkatalog enthält alle Funktionen, die Sie aus Online-Shops kennen und stellt diese auch offline zur Verfügung. Ihre Mitarbeiter im Außendienst haben alles mobil dabei, was sie für das perfekte Kundengespräch brauchen: Technische Informationen, Bilder, Preise und Videos. Im Handumdrehen vergleichen Sie Produkte, präsentieren Kunden die passenden Zusatzprodukte oder legen Favoritenlisten und Warenkörbe an. Ihre Erfolge verbuchen Sie ohne Papierkram – direkt über den Warenkorb in Ihr Backendsystem als Opportunity, Angebot oder Auftrag.

Schnelltest: Wie gut sind Sie im Vertrieb aufgestellt?

  • Unterstützt Sie Ihr Vertriebstool in Kundengesprächen optimal?

  • Haben Sie alle Kundeninformationen immer zur Hand?

  • Verarbeiten Sie Opportunities und Bestellungen bereits automatisch?

  • Ist Ihre mobile Vertriebslösung nahtlos in Ihre IT-Landschaft integriert?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Nein” beantworten, sollten Sie einen Blick auf itmX product catalog werfen. Mit der mobilen Lösung gestalten Sie Ihre Vertriebsgespräche noch überzeugender und erfolgreicher.

Mit dem itmX product catalog erhalten Sie alle Informationen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch an die Hand

Demo vereinbaren

Ihre Geschäftsvorteile mit itmX product catalog im Kurzüberblick

Demo vereinbaren

Die itmX product catalog Lösungsmodule im Überblick

itmX product catalog unterstützt Sie optimal bei Ihrer Produktpräsentation. Egal ob technische Informationen, Preise, ergänzende Broschüren oder hochauflösende Bilder und Videos: Gemeinsam mit Ihrem Kunden sehen Sie alle Informationen direkt auf dem mobilen Endgerät an und können zusätzlich über Up- und Cross-Selling weitere Produkte platzieren. Überzeugender geht es kaum.
itmX product catalog ist auch offline voll einsatzfähig: Auch ohne Internetzugriff können Sie Ihre Präsentation erfolgreich gestalten und Daten vor Ort erfassen. In der Vor- und Nachbereitung haben Sie alle Produktinformationen und Kundendaten immer griffbereit – von den Stammdaten bis zu den letzten Angeboten und Aufträgen. Auf diese Weise gehen Sie bestens vorbereitet in jedes Gespräch. Starke Online-Funktionen runden die Lösung ab: Suchen Sie Kunden, führen Sie Simulationen im Backend durch und verbuchen Sie Aufträge, Opportunities und Angebote.
Pflegen und verwalten Sie Ihre Stammdaten zu Kunden, Ansprechpartnern und Equipments über eine einfach zu bedienende Oberfläche an zentraler Stelle. Echtzeitinformationen aus Ihrem Backend-System stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung – von der Kontakt- bis zur Auftragshistorie über Auftragssperren und Kreditlimits bis hin zu offenen Rechnungen.
Mit dem itmX product catalog kann jeder Vertriebsmitarbeiter kundenspezifische Merkzettel erstellen oder Favoritenlisten hinterlegen. Das sorgt für Übersicht. Auch ein Schnellzugriff auf Top-Produkte vereinfacht die Bedienung noch einmal deutlich.

Ihr Kunde findet eines Ihrer Produkte spannend? Dann nichts wie rein in den Warenkorb. Im Handumdrehen ist eine Opportunity, ein Angebot oder ein Auftrag im Backend angelegt. Das geht so einfach wie auf Amazon und Co. Auf diese Weise gestalten Sie die nachgelagerten Prozesse deutlich effizienter.

Der itmX product catalog lässt sich über Web-Services schnell und einfach an jedes Backendsystem anbinden. Standardmäßig sind bereits SAP ERP, SAP CRM und SAP Sales Cloud integriert. Das Backend dient als Informationslieferant über Besuche und Kundeninformation sowie für die Verbuchung von Aufträgen, Opportunities und Angeboten.
Sie haben bereits einen WebShop im Einsatz? Dann nutzen Sie den standardisierten Katalogexport und integrieren somit alle Informationen direkt im itmX product catalog. Sie verfolgen noch keine E-Commerce-Strategie? Macht nichts: Auch ohne Webshop können Sie den itmX product catalog effektiv nutzen. Die Kataloggenerierung ist beispielsweise auch aus PIM oder ERP-Systemen möglich.

Interessiert?

Sie haben Fragen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Dagmar Cölln
Dagmar CöllnSenior Sales
sales@itmx.de +49 7231 96825 10
Name *
Unternehmen *
E-Mail Adresse *
Telefonnummer

Was ist Ihr Anliegen? *

Wie können wir Ihnen helfen? *