Berechnung und Erreichung des ROI bei CRM-Systemen

Wann zahlt sich das CRM-System aus?

Highlights der Episode:

Der ROI, also der Return on Investment, zählt zu den essenziellsten Kennzahlen für Unternehmen – und das gilt ebenso für die Implementierung eines CRM-Systems. Ein CRM stellt eine bedeutende Investition dar, sowohl in finanzieller als auch in zeitlicher Hinsicht. Daher ist es unerlässlich, den tatsächlichen Nutzen genau zu analysieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

In dieser Podcast-Episode diskutiert Juliane mit Michael Stump, Managing Director der itmX GmbH, die Berechnung des ROI eines CRM-Systems. Sie erörtern die zu berücksichtigenden Kosten, Erträge und KPI sowie die Bedeutung dieser Kennzahl.

Jetzt Podcastepisode anhören 🎧
Verfügbar auf:
Spotify Logo
Apple Podcasts Logo
Google Podcasts Logo
Deezer Logo
Youtube Logo

Modern Work in Marketing, Sales & Service – der CRM-Podcast für SAP-Kunden

In diesem CRM-Podcast erfährst Du alles rund um Modern Work in Marketing, Sales und Service – und das im Zusammenspiel mit dem CRM auf SAP-Basis. Es erwarten Dich vielseitige Themen von Social Media über Marketingplanung, Lead- und Pipelinemanagement und Vertriebsprojekten bis hin zu Digital Service, KI und Business Intelligence. Unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sinnieren über aufkommende Trends und geben viele Tipps & Tricks für Deinen Arbeitsalltag.

Du hast Ideen, Anregungen oder Feedback? Wir freuen uns über Deine Nachricht an kontakt@itmx.de

itmX Podcast Coverbild
Passend zum Thema finden Sie hier weitere Inhalte:

Wir sind gerne für Euch da!

Juliane Lichtenwald
Juliane Lichtenwald
Podcast Host & Digital Marketing Manager
Nicole Bräuner
Nicole Bräuner
Podcast Host &
Head of Marketing
Eva Nonnenmann
Eva Nonnenmann
Podcast Host & Senior Marketing Manager

Kontaktiere uns gerne, wenn Du Fragen, Anregungen oder Ideen hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!