OKR – die Wunderwaffe für den Unternehmenserfolg?
Was bedeutet das genau und wie funktioniert diese Methode?
Highlights der Episode:
Klare Ziele und mehr Transparenz im Team und im Unternehmen sind essenziell für eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Die moderne und agile Managementmethode OKR (Objectives and Key Results) bietet Möglichkeiten, diese Ziele zu definieren und die entsprechenden Kennzahlen zu messen. Doch wie setzt man OKR konkret um und welche Auswirkungen hat diese Methode auf ein Unternehmen?
Robin Hartmann, als Head of Modern Workplace bei itmX GmbH, führt ein Gespräch mit Tabea Barho, der Head of Marketing und OKR Master bei Jauch Quartz GmbH, sowie Steffen Fritz, dem Director Sales und Mitglied des Vorstands bei Jauch Quartz GmbH. Sie diskutieren darüber, wie die Umsetzung der OKR Methode bei Jauch Quartz erfolgreich gelungen ist und welche Verbesserungen sich dadurch im Unternehmen ergeben haben.
Verfügbar auf:
Modern Work in Marketing, Sales & Service – der CRM-Podcast für SAP-Kunden
In diesem CRM-Podcast erfährst Du alles rund um Modern Work in Marketing, Sales und Service – und das im Zusammenspiel mit dem CRM auf SAP-Basis. Es erwarten Dich vielseitige Themen von Social Media über Marketingplanung, Lead- und Pipelinemanagement und Vertriebsprojekten bis hin zu Digital Service, KI und Business Intelligence. Unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sinnieren über aufkommende Trends und geben viele Tipps & Tricks für Deinen Arbeitsalltag.
Du hast Ideen, Anregungen oder Feedback? Wir freuen uns über Deine Nachricht an kontakt@itmx.de
Passend zum Thema finden Sie hier weitere Inhalte:
CRM-Systeme erfolgreich einführen: Wichtige Schritte und Überlegungen
CRM-Systeme erfolgreich einführen: Wichtige Schritte und Überlegungen In unserer zunehmend vernetzten Welt, in der Kundenerwartungen stetig steigen und der Wettbewerb nie schläft, ist es entscheidend für Unternehmen, [...]
Effizientere Vertriebsprozesse durch das Zusammenspiel von CRM und CPQ
Effizientere Vertriebsprozesse durch das Zusammenspiel von CRM und CPQ Heute möchten wir über ein Thema sprechen, das für viele Unternehmen im Vertrieb von hoher Bedeutung ist: [...]
Effektives CRM in der Bauzuliefererbranche
Effektive Prozesse in der Bauzuliefererbranche durch ein CRM Die Digitalisierung bietet in der Bauzuliefererbranche viele Möglichkeiten. Die Effizienz der Prozesse können gesteigert, die Kundenorientierung verbessert und neue [...]
Wir sind gerne für Euch da!
Kontaktiere uns gerne, wenn Du Fragen, Anregungen oder Ideen hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!