Webinar Customer Intelligence nutzen Evalanche

Customer Intelligence nutzen: Erfolgreiche Customer Journey-Analyse mit dem itmX Power BI Template für Evalanche

Die Customer Journey ist im digitalen Zeitalter einer Datenexplosion gleichzusetzen. Denn bis ein unbekannter Kontakt zahlender Käufer eines Produkts oder einer Dienstleistung geworden ist, hat er oder sie bereits an zig Stellen Informationen über sich preisgegeben.

Intelligent strukturiert und aufbereitet können Unternehmen aus diesen Daten Erkenntnisse über das Kundenverhalten und deren Bedürfnisse gewinnen und daraus wieder entsprechende Maßnahmen zur Neukundengewinnung ableiten. Hört sich in der Theorie einfach an, ist in der Praxis allerdings nicht so trivial umzusetzen und viele Unternehmen scheitern daran, die relevanten Daten zu identifizieren und diese so auszuwerten, dass diese auch einen Mehrwert für den Geschäftserfolg bringen.

In dem Webinar erwartet Sie:

  • Bedeutung von Datenanalyse für erfolgreiches Marketing

  • Datenquellen für Marketing-Analysen identifizieren
  • Wie man die Vielzahl an Daten sinnvoll clustern kann
  • Customer Intelligence für gezieltes Marketing
  • Best Practice Beispiel für datenbasiertes Marketing

Jetzt Aufzeichnung anfordern

Formular wird geladen . . .

Das beste CRM für Ihr Marketing

Planen Sie zielgerichtet Marketing Aktionen für die perfekte Customer Journey und generieren Sie qualifizierte Leads. Bespielen Sie Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit und steigern Sie so den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten, indem Sie überzeugende und personalisierte Kundenerlebnisse schaffen.

Entdecken Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Marketing herausholen.

Passend zum Thema finden Sie hier weitere Inhalte: