In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting – mit Niklas Kohlenberg von Theobald Software
Basierend auf Daten bessere Entscheidungen im Vertrieb treffen!
Highlights der Episode:
Unternehmen sammeln heute umfangreiche Daten, auch im Vertrieb, wo wertvolle Informationen im SAP ERP und anderen Quellen ruhen. Wie können diese Daten effektiv genutzt werden, um bessere Entscheidungen zu treffen? Ein raffiniertes Vertriebsreporting ist der Schlüssel.
In dieser Episode zeigen Niklas Kohlenberg (Sales & Partner Manager, Theobald Software) und Robin Hartmann (Head of Business Intelligence, itmX) fünf Schritte, um erfolgreiches Vertriebsreporting umzusetzen. Praxisbeispiele und bewährte Tipps runden diese Episode ab.
Verfügbar auf:
Modern Work in Marketing, Sales & Service – der CRM-Podcast für SAP-Kunden
In diesem CRM-Podcast erfährst Du alles rund um Modern Work in Marketing, Sales und Service – und das im Zusammenspiel mit dem CRM auf SAP-Basis. Es erwarten Dich vielseitige Themen von Social Media über Marketingplanung, Lead- und Pipelinemanagement und Vertriebsprojekten bis hin zu Digital Service, KI und Business Intelligence. Unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sinnieren über aufkommende Trends und geben viele Tipps & Tricks für Deinen Arbeitsalltag.
Du hast Ideen, Anregungen oder Feedback? Wir freuen uns über Deine Nachricht an kontakt@itmx.de
Passend zum Thema finden Sie hier weitere Inhalte:
Change Management – wie die CRM-Einführung erfolgreich gelingt!
Change Management – wie die CRM-Einführung erfolgreich gelingt! Bei der Einführung von CRM-Systemen wird ein Thema häufig vernachlässigt: das Change Management. Dabei steht und fällt das Projekt mit [...]
Durch das Zusammenspiel von CRM und CPQ entstehen optimale Vertriebsabläufe
Durch das Zusammenspiel von CRM und CPQ entstehen optimale Vertriebsabläufe Sie erstellen komplexe und variantenreiche Produkte und möchten Ihre Kunden mit Ihren Angeboten rundum begeistern? Das [...]
Von Insellösungen zum integrierten CRM
Von Insellösungen zum integrierten CRM Vier isolierte Inseln, vier abgekapselte Welten – Marketing, Vertrieb, Service und Commerce arbeiten in vielen Unternehmen noch heute in ihrer eigenen [...]
Wir sind gerne für Euch da!
Kontaktiere uns gerne, wenn Du Fragen, Anregungen oder Ideen hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!