STIEBEL ELTRON digitalisiert Vertriebsprozesse mit webXperience

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Seit Gründung im Jahr 1924 hat die Stiebel Eltron GmbH & Co. KG an ihrem Hauptsitz in Holzminden kontinuierlich Maßstäbe in den Bereichen Technologiekompetenz, Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit und Kundennähe gesetzt. Die Expertise spiegelt sich in einer breiten Palette von Produkten wider, die für vielfältige Anwendungsfälle geeignet sind: Warmwassergeräte, Wärmepumpen, Lüftungsanlagen und Raumheizgeräte. Diese Vielfalt ermöglicht es, individuelle Lösungen anzubieten, die den Anforderungen und Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechen. Die jahrzehntelange Erfahrung und das Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung positionieren Stiebel Eltron als einen verlässlichen und innovativen Marktführer, der die Zukunft der Haustechnik und der grünen Technologien aktiv mitgestaltet.

Das komplette Referenzinterview mit Florian Bruns, Leiter Vertriebssteuerung und Silke Senkel, Anwendungsentwicklung TIS bei der STIEBEL ELTRON GmbH & Co.KG, können Sie hier einsehen:

Ausschlaggebend waren die intuitive Bedienung und die nahtlose Integration in bestehende Systeme

Die Stiebel Eltron GmbH & Co. KG hatte die itmX crm suite bereits seit 2010 im Einsatz. Durch die starke Digitalisierung der vergangenen Jahre und die damit einhergehende Veränderung der gesamten Arbeitswelt hat diese Software die Ansprüche nicht mehr gänzlich erfüllt. Das oberste Ziel, das mit einer Neueinführung verfolgt wurde, war, den Außen- und den Innendienstmitarbeiter: innen eine moderne und intuitive Software zur Verfügung zu stellen, mit denen die täglichen Geschäftsprozesse effizienter abgewickelt werden können. Gesucht wurde vor allem eine intuitiv bedienbare Software, die auf allen mobilen Endgeräten – einschließlich Smartphones und Tablets – nutzbar ist, aber die auch Schnittstellen zu Anwendungen wie Outlook oder internen Produktkonfiguratoren besitzt.

Zusätzlich kam noch hinzu, dass es aufgrund der ERP-Migration auf SAP S/4HANA notwendig war, die CRM-Software auch technisch zu modernisieren.

Nach intensiver Recherche unter den bekannten CRM-Anbietern fiel die Wahl der Stiebel Eltron GmbH & Co.KG schließlich erneut auf itmX. Ausschlaggebend waren vor allem die ansprechende und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche, die nahtlose Integration in bestehende Systeme, das Preismodell und vor allem auch die langjährige vertrauensvolle Partnerschaft mit der itmX GmbH.

Nach nur 9 Monaten Projektlaufzeit konnten die die ersten erfolgreichen Go-Lives in der Schweiz und in Australien gefeiert werden. Für die Vertriebskolleginnen und Kollegen war der Umstieg auf die neue CRM-Lösung dank der sehr intuitiven Benutzeroberfläche sehr leicht. Unterstützt wurde der Umstieg zusätzlich noch mit Online Trainings, die Stiebel intern durchgeführt wurden Mittlerweile nutzen über 500 User die neue CRM-Lösung und das Feedback der Nutzer:innen ist durchweg positiv.

Themen der Zukunft bei der STIEBEL ELTRON GmbH & Co.KG

In den kommenden Monaten ist einiges an Weiterentwicklungen geplant, so zum Beispiel ein tägliches CRM-Briefing per E-Mail, mit dem die Kollegen:innen über ihre anstehenden Aufgaben informiert werden, ein verbessertes Outlook Add-in zur direkten Terminanlage aus dem CRM sowie eine Umkreissuche zur besseren Unterstützung des Außendienstes bei der Neukundengewinnung.

Weitere Unternehmen, die auf die itmX crm suite setzen

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Jede Beziehung ist einzigartig. Wenn Sie erfahren möchten, wie wir gemeinsam einzigartige Geschichten und Lösungen entwickeln können, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Dagmar Cölln
Dagmar CöllnSenior Sales
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