Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog
CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.
In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.
Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.
Aktuelle Beiträge
Personalisiertes und automatisiertes Marketing mit Marketing Automation
Personalisiertes und automatisiertes Marketing mit Marketing Automation Der Begriff Marketing Automation ist heutzutage in aller Munde. Doch was bedeutet Marketing Automation eigentlich? Läuft das Marketing wirklich voll automatisch und brauchen wir deshalb bald keine Mitarbeiter im Marketing mehr? Eine beruhigende Antwort – [...]
SMarketing – wie Marketing & Vertrieb effizient zusammenarbeiten
SMarketing - wie Marketing und Sales effizient zusammenarbeiten Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Abteilungen zusammenarbeiten – das gilt vor allem für das Marketing und den Vertrieb. Um die vollen Potenziale bei der Leadgenerierung zu entfalten und langfristig im [...]
Mit der Microsoft Power Platform zur eigenen Raumbuchungs-App
Mit der Microsoft Power Plattform zur eigenen Raumbuchungs-App Ein Bericht über Trends im Arbeitsumfeld ergab, dass mehr als 70% der befragten Angestellten sich auch zukünftig die Möglichkeit wünschen, aus dem Home-Office zu arbeiten. Gleichzeitig möchten 67 % der befragten Personen wieder mehr [...]
Sales 4.0 – wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert
Sales 4.0 - wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert Verkaufen ist nicht mehr das, was es einmal war. Der Vertrieb ist im Wandel: Cold Calls und langwierige Verkaufsgespräche gehören schon lange der Vergangenheit an. Die Prozesse werden zunehmend vernetzter, technologisierter und [...]
In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting
In 5 Schritten zum erfolgreichen Vertriebsreporting Unternehmen sind zu Datensammlern geworden. Auch im Vertrieb entstehen überall Daten zu Produkten, Angeboten, Interessenten, Leads, Opportunities, Kunden, ehemaligen Kunden, Bestellungen, Vertragsdokumenten und vieles mehr. Viele dieser Daten und Informationen tummeln sich im SAP ECC oder [...]
Intelligente Chatbots erstellen mit Power Virtual Agents
Intelligente Chatbots erstellen mit Power Virtual Agents Mit der Digitalisierung gehen auch veränderte Erwartungen von Kunden und Mitarbeitenden einher. Mitarbeitende möchten wiederkehrende Aufgaben reduzieren und ihre Prozesse optimieren, während Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort einen schnellen Self-Service nutzen [...]