Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog
CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.
In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.
Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.
Aktuelle Beiträge
Die 5 besten Tipps zur Auswahl eines CRM
Die 5 besten Tipps zur Auswahl eines CRM Sie suchen eine Customer Relationship Management-Lösung, die Ihre Kundendaten zentral verwaltet und optimal in Ihr SAP-System integriert werden kann? In diesem Blogbeitrag haben wir die wichtigsten Tipps zusammengestellt, um das richtige CRM-System auszuwählen. [...]
Exceln Sie noch oder Power BI’en Sie schon? – Teil 3
Exceln sie noch oder Power-BIen sie schon Teil 3 Dies ist der dritte Beitrag unserer Blog-Reihe rund um das Thema Datenanalysen und KPIs in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mittels Microsoft Power BI. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei auch [...]
CRM und SAP-Integration – warum gehört das untrennbar zusammen?
CRM und SAP-Integration – warum gehört das untrennbar zusammen? In einer zunehmend komplexen IT-Welt ist es entscheidend auf einer zentralen Datenbasis aufzubauen und diese abteilungsübergreifend zu nutzen. Die Integration von SAP spielt dabei eine zentrale Rolle und bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. [...]
Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog
Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog In allen Bereichen wird von Digitalisierung gesprochen. Auch im Vertrieb ist das Wort nicht mehr wegzudenken und immer öfter fällt der Begriff “Digitalisierung des Vertriebstermins”. Aber was ist damit genau gemeint? Es geht hier nicht [...]
Kampagnenmanagement im modernen Marketing
Kampagnenmanagement im modernen Marketing Die richtige Strategie für eine effektive Kampagnenumsetzung In dem ständig wandelnden Umfeld des Marketings ist das Kampagnenmanagement ein zentraler Bestandsteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Es ermöglicht Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die [...]
Lead Nurturing – so bringen Sie Ihre Leads zum Kaufabschluss
Lead Nurturing - so bringen sie Ihre Leads zum Kaufabschluss Spätestens, wenn man sich intensiv mit Leadmanagement auseinandersetzt, läuft einem das Thema Lead Nurturing über den Weg. Laut einer offiziellen Begriffserklärung umfasst das Lead Nuturing alle Schritte, die ein Unternehmen unternimmt, um [...]