itmX Customer Experience Blog

Willkommen auf dem itmX Customer Experience Blog

CRM-Software ist heute das Kernstück von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und trägt wesentlich zur digitalen Transformation und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse bei.

In unserem Customer Experience Blog finden Sie daher nicht nur Beiträge, die Sie bei der Softwareauswahl oder -einführung unterstützen, sondern auch Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse helfen.

Themenschwerpunkte sind neben CRM, Vertrieb, Marketing auch alles rund um Marketing Automation, Service, Commerce sowie Customer Experience und Modern Workplace.

Aktuelle Beiträge
  • Business Customer CRM Management Analysis Service Concept manage

Die 5 besten Tipps zur Auswahl eines CRM

Die 5 besten Tipps zur Auswahl eines CRM Sie suchen eine Customer Relationship Management-Lösung, die Ihre Kundendaten zentral verwaltet und optimal in Ihr SAP-System integriert werden kann? In diesem Blogbeitrag haben wir die wichtigsten Tipps zusammengestellt, um das richtige CRM-System auszuwählen. [...]

3. Juni 2023|Schlagwörter: , |
  • Power BI vs Excel

Exceln Sie noch oder Power BI’en Sie schon? – Teil 3

Exceln sie noch oder Power-BIen sie schon Teil 3 Dies ist der dritte Beitrag unserer Blog-Reihe rund um das Thema Datenanalysen und KPIs in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Commerce mittels Microsoft Power BI. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei auch [...]

24. Mai 2023|Schlagwörter: , |
  • itmX product catalog - Devices

Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog

Digitalisierung von Vertriebsterminen mit dem mobilen Produktkatalog In allen Bereichen wird von Digitalisierung gesprochen. Auch im Vertrieb ist das Wort nicht mehr wegzudenken und immer öfter fällt der Begriff “Digitalisierung des Vertriebstermins”. Aber was ist damit genau gemeint? Es geht hier nicht [...]

13. April 2023|
  • Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement im modernen Marketing

Kampagnenmanagement im modernen Marketing Die richtige Strategie für eine effektive Kampagnenumsetzung In dem ständig wandelnden Umfeld des Marketings ist das Kampagnenmanagement ein zentraler Bestandsteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Es ermöglicht Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die [...]

17. März 2023|Schlagwörter: |
Nach oben